Skip Navigation Links
Skip Navigation Links
 
Die Fischerei war schon von jeher mit dem Name Hodann verbunden. Vom Weidenkorb, in dem in früheren Jahre die Aale gefangen wurden, dies war noch eigene Herstellung unseres Ur-Urgroßvaters bis hin zu heutigen Nylon-Reuse, die auch immer noch in Handarbeit selbst gefertigt wird.

Unser Betrieb hat sich seit den letzten 5 Generationen zur Fischerei und Aalräucherei, Verkauf und bundes- weiten Fischversand entwickelt.

Unsere Produktpalette erstreckt sich über Süßwasserfische wie geräucherten Aal,geräucherte Forelle, geräucherte Lachsforelle, geräuchertes Lachsforellenfilet, Zander, Hecht, und Barsch. Seefisch wie Heilbutt, Schillerlocken, Makrelen, Butterfisch, Gewürzmakrelenfilet und Stremellachs werden in unserem Betrieb auch verarbeitet.


Alle Produkte sind selbstverständlich in unserer Räucherei von Meisterhand geräuchert. Sie bekommen diese Produkte in unserem Verkauf oder über unseren Versandhandel.

Das Steinhuder Meer ist als eines der größten Binnengewässer Norddeutschlands mit ca. 3000 ha Fläche ein Flachsee, ein eutrophes (nährstoffreiches) Gewässer, mit einer mittleren Wassertiefe von 1,80 Meter. Trotz neuer moderner Anlagen und Bauten ist Steinhude doch ein Fischerort geblieben und hat seine Reize.


Copyright © 2016 [Fischerei & Aalräucherei Hodann GmbH]. Alle Rechte vorbehalten. Stand 07.11.2016